Amicron - Shop - Interface - Bestellexport
In diesem Bereich können Sie den Amicron Bestellexport und Artikelimport verwalten.


1) Freifelder für Bestellexport ( Datenbank OXORDER )
Beim Bestellexport sind 6 Freifelder möglich. Drei dieser Felder werden automatisch über die Schnittstelle gefüllt.

  • Freifeld 1 => Bestellnummer
  • Freifeld 2 => Bestelldatum
  • Freifeld 3 => Ihr gewählter Shopname, da Amicron bis zu 5 Shops unterstützt, wird hier übertragen über welchen Shop die Bestellung importiert wurde.

Informationen zum Datenbankinhalt, und dessen Feldwerten erhalten Sie hier.

2) Freifeld 5 nicht automatisch füllen.
Falls Sie die unter Punkt 3 und 4 beschriebene Funktion nicht nutzen möchten können Sie dies hier deaktivieren.

3) Exportfeld Freifeld 5 für Easylog o.ä. füllen INLAND
Hier können Sie in Abhängigkeit das Freifeld 5 Mit den hier hinterlegten werten füllen.

4) Exportfeld Freifeld 5 für Easylog o.ä. füllen AUSLAND
Hier können Sie in Abhängigkeit das Freifeld 5 Mit den hier hinterlegten werten füllen.

5) Freifelder für Benuzterdaten ( Datenbank OXUSER )
Beim Bestellexport sind 10 Freifelder für die Kundendaten möglich. Fünf dieser Felder können Sie hier bestimmen mit welchen Wert der Benutzerdatenbank es gefüllt werden soll.

Informationen zum Datenbankinhalt, und dessen Feldwerten erhalten Sie hier.

6) Freifelder für die Rechnungsadresse ( Datenbank OXORDER )
Beim Bestellexport sind 10 Freifelder für die Rechnungsadresse möglich. Fünf dieser Felder können Sie hier besteimmen mit welchen Wert der Bestelldatenbank es gefüllt werden soll.

Informationen zum Datenbankinhalt, und dessen Feldwerten erhalten Sie hier.

7) Freifelder für die Lieferadresse ( Datenbank OXORDER )
Beim Bestellexport sind 10 Freifelder für die Lieferadresse möglich. Fünf dieser Felder können Sie hier besteimmen mit welchen Wert der Bestelldatenbank es gefüllt werden soll.

Informationen zum Datenbankinhalt, und dessen Feldwerten erhalten Sie hier.

8) Nach Export Bestellung in Bestellorder verschieben
Für die Übersichtlichkeit im Bestellbereich im OXID Admin ist anzuraten die exportierten Bestellungen in einen eigenen Ordern einsortieren zu lassen.

Eigene Ordner können Sie über Stammdaten => Einstellungen hinzufügen.

9) Lieferdadresse nicht mit Rechnungsadresse füllen . . .
Für einige Weiterführende Funktionen in Amicron ist es nötig das die Lieferadresse immer gefüllt ist, dies können Sie aber über diese Funktion auch deaktivieren.

10) Bezeichnung für Versandkosten
( Default "Versandkosten" ) dieses Feld muss gefüllt sein.

11) Bezeichnung für Verpackungskosten
( Default "Verpackungskosten" ) dieses Feld muss gefüllt sein.

12) Bezeichnung für Bezahlart positiver Betrag
( Default "Zahlungsaufschlag" ) dieses Feld muss gefüllt sein.

13) Bezeichnung für Bezahlart negativer Betrag
( Default "Skonto" ) dieses Feld muss gefüllt sein.

14) Bezeichnung für Gutschein
( Default "Gutschein" ) nur bei Modul Wünschen und Schenken verwenden
dieses Feld muss gefüllt sein.

15) Bezeichnung für Rabatte
( Default "Rabatt" ) dieses Feld muss gefüllt sein.

16) Zahlungsziele festlegen
bestimmen Sie hier die Zeitspanne der Zahlungstermine.

  • OXID der Zahlungsmethode => Plustage vom Zeitpunkt der Bestellung ab
  • oxidpayadvance => 10
  • oxiddebitnote => 7

17) Filter für Bestellbemerkung
Schreiben Sie hier Zeilenweise, welche Bestellbemerkung Ihnen nicht übermittelt werden soll.